Deine Klarheit - DAS Fundament Deiner Business-Marke

 

Was kannst du tun, um deinen eigenen Stil zu finden?

 

Und wie zeigst du diesen in deiner ganz persönlichen Marke?

Du musst sehr klar sein, wenn deine Marke stark und magnetisch sein soll.

 

Deine Klarheit ist DAS Fundament deiner Business-Marke.

Und damit ist Klarheit in verschiedenen Bereichen gemeint.

 

In diesem Artikel erfährst du: welche Bereiche das sind, wie du Klarheit findest und warum deine Klarheit eine so wichtige Grundlage für den Aufbau deiner persönlichen Marke ist. 

 

 

 

 

Warum ist Klarheit überhaupt so wichtig?

 

Wir Menschen ticken sehr einfach. Unser Gehirn liebt Schubladen. Selbst, wenn wir meinen, sehr offen zu sein, so denken wir doch gerne in Kategorien.

 

Wir versuchen das, was wir sehen mit Bekanntem abzugleichen und einzuordnen. So machen wir uns und unserem Gehirn die Verarbeitung leichter.

 

Wir Menschen lieben Klarheit.

Sie übt eine Anziehungskraft auf uns aus.

 

Das ist zunächst ganz banal: Wenn du einen neuen Haarschnitt brauchst, gehst du zum Friseur und nicht zur Masseurin.

Wenn du Knieschmerzen hast, gehst du zum Orthopäden und nicht zum Neurologen. Und, wenn du deinen persönlichen Stil weiterentwickeln willst, gehst du eben zur Stilberatung und nicht zur Anwältin. – Die Kategorien sind hier klar. Es liegt auf der Hand, an wen ich mich wenden muss, um eine Lösung für meine Wünsche zu erhalten.

 

 

Aber was ist, wenn ich mich in Bereichen umschaue, in denen ich mehrere Angebote erhalte?

Wie verhalte ich mich, wenn ich mich zwischen drei Masseurinnen, zwei Stilberaterinnen oder vier Anwälten entscheiden muss?

 

Dann werden Nuancen wichtiger.

Und die kleinen, aber feinen Unterschiede. In diesen Bereichen ist deine Klarheit also besonders wichtig.

 

Damit du herausstichst aus der Menge. Damit du die Kunden anziehst, die zu dir passen. Und damit die Besonderheit deiner Person und deines Angebotes nach außen gut sichtbar ist.

 

Deine Klarheit ist DAS Fundament deiner Business-Marke.

Wie aber stellst du diese Besonderheit heraus? 

 

 

Klarheit über deine Werte

 

Deine Werte drücken einen wichtigen Teil deiner Persönlichkeit aus. Wenn du NICHT nach deinen Werten lebst, wird es früher oder später mächtig knirschen in deinem Leben.

 

Deine Werte drücken aus, was dein Herz wirklich begehrt. Je klarer du dir also über deine Kern-Werte wirst, desto kraftvoller wird deine Botschaft und desto klarer dein Auftritt nach außen. Deine Werte sind ein wesentlicher Teil im Fundament deiner Business-Marke.

 

Deine Werte weisen dir eine klare Richtung für dich als Person, aber auch für dein Business. Sie  geben dir Energie, Antrieb und Sicherheit für dein Angebot, dein Business und deine Marke.

Kannst du die 5 Werte nennen, die dir als Person in deinem Leben am wichtigsten sind?

 

 

Klarheit über deine Eigenschaften

 

Welche Eigenschaften machen dich persönlich - als Mittelpunkt deines Business - aus?

Eigenschaften vermitteln Emotionen.

 

Du bist: Spritzig, mutig, schüchtern, tough, stark, zurückhaltend...weiblich? Spürst du, wie diese Eigenschaften sofort bestimmte Assoziationen und Emotionen in dir hervorrufen?

 

Wir kategorisieren auch hier. Wir suchen nach diesen Eigenschaften, wenn wir auf der Suche nach jemandem sind, der uns mit seinem Angebot weiterbringt. Denn wir suchen nach DEN Eigenschaften, die zu uns passen.

 

Je klarer deine Eigenschaften also für deine Kunden sind, desto einfacher wird es für sie, herauszufinden, ob dein Angebot und deine Persönlichkeit passend für sie sind.

 

Welche Eigenschaften sind dir selbst am wichtigsten?

Welche Eigenschaften genau, machen eigentlich DEINE Persönlichkeit aus? Welche Eigenschaften passen am besten zu deiner Botschaft? Welche deiner Eigenschaften gehören zum Fundament deiner Business-Marke?

 

 

Klarheit über deine Message

 

Deine Message – die Botschaft deines Angebotes. – Hier liegt des Pudels Kern. Denn, wenn du diese nicht klar hast, wird es schwer, die richtigen Kunden anzuziehen und das Fundament deiner Business-Marke wird bröckelig bleiben.

Hast du allerdings Klarheit über deine Werte und deine Eigenschaften gewonnen, dann ist es zu einer klaren Botschaft nicht mehr weit....

Stelle dir folgende Fragen: Was sind eigentlich die Dinge, die du besser kannst als andere? Was sind die 3 Dinge, die dein Angebot besonders machen? Warum bietest du genau diesen einen Service an und warum kannst DU das besonders gut?

Was ist dein Service für deine Kunden – welchen besonderen Wert stiftest du für ihr Leben?

 

 

Klarheit über dich als Person

 

Und dabei kommen wir zum letzten Bereich, in dem du unbedingt Klarheit brauchst, wenn du ein ausdrucksstarkes Fundament für deine Business-Marke finden willst.

 

Wie willst du dich nach außen zeigen?

Und - wenn dein Business sich weiterentwickelt - wer willst du dann sein?

Welche Anteile deiner Persönlichkeit sind für dein Business besonders wichtig.

Welche Stärken kannst du nach außen tragen.

Welche Anteile deiner Persönlichkeit willst du noch stärken.

 

Klarheit über dich als Person zu haben bedeutet, sowohl deine Stärken, als auch deine Schwächen zu kennen. Um ein starkes Fundament deiner Business-Marke zu erschaffen, gilt nicht unbedingt, deine Schwächen zu verbergen. Vielmehr geht es darum zu erkennen, das Schwächen UND Stärken wichtige Teile deiner Persönlichkeit sind und zu deiner Individualität und Einzigartigkeit beitragen.

 

 

Deine Klarheit – DAS Fundament deiner Business-Marke

 

Klarheit in diesen Bereichen findest du nicht nur einmal. Deine Klarheit suchst du wieder und wieder. Deine Werte können sich verändern und deine Persönlichkeit WIRD sich verändern, wenn du eine starke Business-Marke aufbaust.

 

Doch in jedem Fall gibt deine Klarheit dir und deinem Angebot Stärke und Ausdruckskraft; sie lässt dich den Boden unter den Füßen spüren. Sie gibt dir Sicherheit, denn wenn du klar bist, weißt du genau, in welche Richtung du gehst und wie DEIN besonderer Service für deine Kunden aussieht.

Und deine Kunden werden diese Klarheit spüren und ihre Aufmerksamkeit darauf richten. Und damit bildest du – Steinchen für Steinchen – das Fundament deiner Business-Marke.   

 

Willst du mehr Klarheit für deine Business-Vision gewinnen und eine magnetische Marke aufbauen? Dann mach mit bei unserer 3-teiligen Webiar-Reihe „Ab jetzt bin ich einzigartig!?“.

Wir bieten dir die Doppel-Power für deine Authentizität!

 

Mach dein Leben ungewöhnlich!

 

 

Deine Kiwi 

 

 

Kiwi Pfingsten war 13 Jahre erfolgreich selbstständig in einer eigenen Praxis, bevor sie beschloss, ihrem Herzen zu folgen, ihr Business an den Nagel zu hängen und Deutschland zu verlassen.

 

Heute begleitet sie Menschen mit Unternehmergeist, die ein wachstumsfähiges Business haben wollen, das der eigenen Vision und dem Kern der eigenen Persönlichkeit entspricht.  

 

Kiwi begleitet dich in dem Bereich, wo der Aufbau deines Business dich herausfordert, dich persönlich weiterzuentwickeln und gleichzeitig effektive Strategien anzuwenden.

Webseite: www.kiwipfingsten.com

 

 

 

 

Hier kannst Du Dich zum Webinar kostenlos anmelden: http://www.kiwipfingsten.com/sei-einzigartig/



Kennst Du jemandem, dem dieser Artikel auch weiterhelfen würde?

Dann klicke doch kurz auf einen der Share-Buttons!

Für Dich ist es eine Sekunde, für mich ein großes Lob und für irgendjemand anderen vielleicht weltverändernd! :-)


hier findest Du weitere, interessante Artikel zum Thema


Anleitung zur Markenfindung

Jetzt gratis herunterladen!


 

Anneli Eick ist Imageberaterin für Coaches, Trainerinnen und Beraterinnen.

In ihren Imagecoachings erarbeitet sie mit ihren Kundinnen ein authentisches Markenzeichen und unterstützt sie, sich online auf Fotos und Videos optimal zu präsentieren. 

Ihr Versprechen: Einzigartigkeit macht konkurrenzlos!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0