7 Tipps für  LIVE Videos auf Facebook , um Dich als Marke zu zeigen

www.anneli-eick.com

Sichtbar sein funktioniert Online über sehr viele verschieden Kanäle und Möglichkeiten. Ganz klar musst Du schauen, was sich für Dich rentiert, Deine Kunden erreicht und vor allem gut anfühlt.

Wenn Du als Person wahrgenommen werden willst, führt mittlerweile jedoch kaum ein Weg an Video vorbei. Wer hier noch nicht so fit im Schneiden ist und die Technik scheut, kann nun mit Live-Videos auf Facebook beginnen!

 Die Möglichkeiten und Ideen damit zeige ich Dir natürlich LIVE auf FACEBOOK!


DEIN GRATIS BRAND GUIDE

 

Du erfährst,

 

welche 7 Schritte Du kennen musst,

um Dich unverwechselbar, authentisch

und konkurrenzlos zu zeigen und als Marke online bekannt zu werden!

 

>>> ZUM BUCH HIER KLICKEN


Und plötzlich waren sie da: Die Live Videos auf Facebook!

Huch, was ist das denn?

 

Ich fands toll und wollte das sofort probieren – und konnte einfach den Bottom auf meinem Handy nicht finden!

Nach Recherchen („Facebook schaltet das nach und anch frei“), Warten, Suchen, Fragen und Updates die Erkenntnis: Mein Handy ist zu alt!

 

Oh, ich hätte heulen können! Ich wollte so gerne mit diesem tollen, neuen Ding loslegen.

Das wurde nicht gerade dadurch besser, dass ich im Rahmen des Onlinekongresses im Oktober 2016 ein Interview mit Katrin Hill machte, die darüber sprach, wie erfolgreich Live Videos sind.

 

Den Ausschnitt aus unserem Gespräch siehst Du hier:

 

 

Katrin Hill von www.katrinhill.com, Ausschnitt aus dem Interview für www.dein-erster-onlinekongress.de, Das ganze Video findest Du im Kongresspaket.

 

Warum also solltest Du diesen Trend jetzt schon wieder mitmachen?

Grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, ob Du in den Sozialen Medien unterwegs bist und ob es Deine Kunden sind.

 

Wenn aber Beides der Fall ist, dann hilft es Dir enorm, Deine Sichtbarkeit zu verbessern. Und genau das ist das A&O auf Deinem Weg zu einer starken Personenmarke!

 

Was macht man, wenn man Live Videos machen möchte, aber das Handy zu alt ist (ich gebs zu, auch wenns vielleicht etwas peinlich ist, ich mochte mein iPhone 4 echt gerne und es lief wie eine 1!).

Also was tut „Frau“?

Ich hab das Handy von meinem Mann genommen! ;-)

 

Nun musste es aber doch mal ein neues Smartfone sein und ich bin jetzt in der Lange, mich jederzeit auf Facebook zu zeigen.

Und daher baut sich dieser Artikel nach und nach auf, denn ich werde meine Tipps zu den Live Videos jeden Tag auf meiner Fanpage veröffentlichen (LIVE natürlich!) und dann hier einbinden!

 

Zur Technik gibt es nicht viel zu sagen, denn die ist denkbar einfach. Wenn Du ein etwas neueres Smartfone als ich hast, einen Facebook Account und am besten eine Fanpage oder Gruppe, kanns schon losgehen.

 

Du gehst einfach so rein, wie wenn Du etwas posten willst. Nun hast Du die Möglichkeiten, zu schreiben, ein Foto/Video zu posten und eben auch den Bottom „LIVE“.

 

Gib erst eine gute Überschrift ein, dann klickst Du auf „Live“. Du siehst nun, wie Dein Handy von 3 runter zählt und schon geht es los!

 

Wie Du diese Technik für Deinen Markenaufbau nutzen kannst und welche Möglichkeiten und Themen Du nehmen kannst, erzähle ich Dir in diesen Videos!

 

Die Themen:

 

1. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei Live Videos auf Facebook?

2. Nutze FB Live um Dein Wissen zu teilen

3. Gebe einen Blick hinter die Kulissen

4. Storytelling für Deine Fans

5. Berichte über Events

6. Stelle Dein Angebot vor

7. Weitere Tipps für gute Live Videos

1. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei Live Videos auf Facebook?

2. Nutze FB Live Videos um Dein Wissen zu teilen

3. Gebe einen Blick hinter die Kulissen

4. Storytelling für Deine Fans

5. Berichte über Events

6. Stelle Dein Angebot vor und weitere Tipps für gute Live Videos

 

Mehr Infos findest Du hier

Meine Frage an Dich:

Wie zeigst Du Deine Persönlichkeit auf Deiner Webseite?

Schreibe mir Deine Antwort in die Kommentare, ich bin gespannt!



Kennst Du jemandem, dem dieser Artikel auch weiterhelfen würde?

Dann klicke doch kurz auf einen der Share-Buttons!

Für Dich ist es eine Sekunde, für mich ein großes Lob und für irgendjemand anderen vielleicht weltverändernd! :-)



Videotraining

Die perfekte Farbe

für Dein Business!

Jetzt gratis ansehen!



Hier findest Du weitere, interessante Artikel zum Thema


 

Anneli Eick ist Imageberaterin für Coaches, Trainerinnen und Beraterinnen.

In ihren Imagecoachings erarbeitet sie mit ihren Kundinnen ein authentisches Auftreten und unterstützt sie, sich online mit ihrer Webseite, auf Fotos und Videos optimal zu präsentieren. 

 

Ihr Versprechen: Einzigartigkeit macht konkurrenzlos!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0